http://steffen.flamm.me
 

Artikel:

Landesmeisterschaft – PSV Mannheim kommt mit Pokalen zurück

Die baden-württembergische Landesmeisterschaft der Masterklasse am 01. Oktober stand an – ein solches Highlight als Eröffnung der Turniersaison konnten sich Thomas und Ulf natürlich nicht entgehen lassen.

Obwohl durch ein paar Zipperlein etwas gehandicapt, deutete sich schon beim Aufwärmen in Gaildorf an, dass es nach wochenlanger Vorbereitung und intensivem Training ein gelungener Tag werden könnte. Nach dem traditionellen Angrüßen und Begrüßen vieler alter Turnierbekannter ging es in die Aufwärmhalle. Die Gelenke wurden warm, die Techniken knallten, die Sprünge (und vor allem die Landungen) kamen stabil – es konnte losgehen. Sowohl Ulf als auch Thomas zeigten in ihren Pools gegen starke Gegner so stabile Katas (Gojushiho sho, Kanku Sho, Empi, Jitte etc. ), dass die Flaggen der Kampfrichter nach oben zuckten und beide auf dem Treppchen landeten – zwei dritte Plätze für die Athleten vom PSV Mannheim.

So kann die Saison weitergehen!