Zwei neue Dan-Graduierungen

Dez 1, 2018

Endlich war es soweit für die zwei, die im vergangenen Jahr ihre Pläne einer erneuten Danprüfung – der eine zum 2. der andere zum 3. Dan – verletzungsbedingt aufgeben mussten.

Nach Ausheilung der Verletzungen machten sie sich erneut an die Vorbereitung und kämpften sich gewissermaßen im Alleingang, nein natürlich im Zweigang mit Udo‘s Unterstützung durch die erforderlichen Prüfungsteile.

Am 1. Adventswochenende ging es dann über die Ziellinie – die Prüfung! Während der eine am Samstag, 1.12.2018 schon in der Prüfung zum 2. Dan bei Udo Boppré und Bernd Drechsler auf der Matte stand, hatte der andere noch einen Vorbereitungslehrgang zu bewältigen. Für ihn wurde es dann am Sonntag, 2.12.2018 akut und stand vor seinen Prüfern Detlef Herbst und Bernd Milner.

Beide Prüflinge zeigten hervorragende Leistungen und schließlich wurden sie belohnt für die Mühen und nahmen mit großem Stolz die Urkunden entgegen.

Wir gratulieren Björn Thiée zum 2. Dan & Jürgen Flamm zum 3. Dan