Deutsche Meisterschaft!

Dez 10, 2018

Am 10. November 2018 nahm Parla-Doaa Tatar an der deutschen Meisterschaft in Ilsenburg teil. Da sie zum letzten Mal in der Altersklasse Schüler A teilnehmen konnte und bereits im voraus gute Leistungen zeigte, galt sie als Favoritin. Um dieser Rolle gerecht zu werden und gut vorbereitet zu sein, trainierte sie hart und absolvierte insbesondere viel Einzeltraining. Aufgrund von Wachstumsschüben war eine volle Belastung jedoch nicht jederzeit möglich. Eine Woche vor dem Wettbewerb zerrte sie sich zudem ihre Wade, musste zunächst ihr Training unterbrechen und konnte auch die nächsten Tage noch nicht an ihrem Maximum trainieren. Passend zum Wettbewerb ging es ihr dann wieder besser, sodass sie antreten konnte. So konnte sie ihre mentale Stärke unter Beweis stellen. Trotz aller Schwierigkeiten rief sie schließlich ihr Potential ab und gab alles.

Durch eine großartige Leistung erreichte sie den ersten Platz und wurde somit Deutsche Meisterin!