Landesmeisterschaft und Vize-Landesmeisterschaft in zwei Bundesländern für den PSV Mannheim!

Feb 24, 2020

Spaß und Erfolg – genau das hatten Ulf Brackmann und Thomas Habermehl als Vertreter des Master-Teams Baden-Württemberg mal wieder. Wie bereits im Vorjahr wagten sich beide nach intensiver Vorbereitung auf die Matten bei der LM Rheinland-Pfalz und Hessen. Die Punktrichter fanden offenbar Gefallen an den gezeigten Kata – Landesmeisterschaft für Thomas und Vize-Landesmeisterschaft für Ulf, bereits das zweite Mal nach 2019! Die Stärke und Qualität der Gegner lässt sich an einer Zahl ablesen – Thomas lag im Finale letztlich lediglich 0,4 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Und gegen eben diesen hatte er im Oktober noch um 0,3 Punkte verloren…

Trotz aller Konzentration und Anstrengung kommt in der Masterklasse jedoch auch der Spaß nicht zur kurz. Bereits beim Aufwärmen wird mit inzwischen altbekannten Mitstreitern gewitzelt, Blackrolls werden geteilt und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Auch mit Lob  – „mein lieber Mann, wo holst du denn solche Yoko Geri her“ wird gegenseitig nicht gegeizt. Jeder weiß  – es kommt bald das nächste Turnier, da sieht man sich wieder und hat zusammen Spaß am Karate.