Master holen sich Landesmeisterschaft und Vizelandesmeisterschaft

von | Mrz 19, 2019

Knapp, wirklich nur ganz knapp, rutschten zwei unserer Karateka am Samstag, 16.02.2019, an einer Doppelmeisterschaft in Traben-Trarbach an der schönen Mosel vorbei.

Die Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz rief und Ulf Brackmann und Thomas Habermehl antworteten. Nicht nur mit wohlvorbereiteten Katas, sondern auch mit akribisch durchdiskutierter und letztlich natürlich doch wieder verworfener Strategie bezüglich der Reihenfolge der Katas. Thomas kam in der Masterklasse Ü 45 gut in den berühmten „Tunnel“ und beendete seine Kämpfe mit jeweils 5:0 Flaggen, was ihm am Ende die Landesmeisterschaft einbrachte! Auch Ulf zeigte, wie gewohnt, ganz starke Leistung in der Masterklasse Ü 35 und dann war es nur eine knappe Entscheidung, welche den entscheidenden Kampf gegen ihn ausgehen ließ. Er schrammte damit aber nur ganz knapp an Position 1 vorbei und darf sich jetzt Vizelandesmeister nennen! Wieder eine schöne sportliche Leistung der beiden Masters des PSV Mannheim.