Rückblick auf den Oktober: Am 14.10.2023 konnten unsere jüngsten Wettkämpfer zum ersten Mal an einem Turnier teilnehmen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Der alljährliche Kinder-Karate-Tag bei der Karate-Abteilung der Spielvereinigung Ilvesheim 03 war dafür die perfekte Gelegenheit – ein Turnier, das speziell dafür gedacht ist, Anfänger locker und ohne Druck an den Wettkampf heranzuführen. Unsere Kleinen haben sich dabei großartig geschlagen und in vielen Kategorien abgeräumt. So belegten Mara Indus und Nike Eisner in ihrer Alterskategorie in der Disziplin Kihon den ersten und zweiten Platz. Auch in der Kategorie Kata gelangten beide aufs Siegertreppchen: Mara Indus erneut auf den ersten Platz, Nike Eisner auf den Dritten. Nike holte zudem noch den ersten Platz im Kumite.

In der jüngeren Altersgruppe erreichten Viggo Indus und Katharina Airich in den Disziplinen Kihon und Kata jeweils den ersten und den zweiten Platz. Im Kumite erzielte Viggo Indus den zweiten Platz und Katharina Airich den Dritten.

Unsere jüngste Wettkämpferin Tea Svarc stieg in der Kategorie Kihon ebenfalls als Erste aufs Treppchen.

Die Krönung des Tages aber erzielten Katharina, Mara und Nike gemeinsam als Team im Kata-Finale, wo sie am Ende für ihre Performance der Kata Heian Shodan mit dem ersten Platz belohnt wurden.

Vielen Dank an die Organisatoren rund um Nico Privitera und Fabio Bühler, sowie an die zahlreichen freiwilligen Helfer! Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal mit dem Wettkampf-Nachwuchs wieder dabei sind!